Old - und Youngtimer Restauration

In Deutschland gibt es einige Millionen dieser Schätzchen, versteckt und zur Schau gestellt. Eine normale Werkstatt hat in der Regel kaum Bezug dazu. Man kann nicht einfach Ersatzteile bestellen die auch noch pünktlich geliefert werden.
Wenn es um die Karosserie geht werden oft unqualifizierte Notlösungen z. B. an Durchrostungen getätigt.
Unsere Werkstatt hat für die Herstellung von Karosserieteilen die richtigen Geräte und Maschinen, wie etwa Eckold Blechformer, Sicken Maschinen, Abkant- oder Schwenkbiegebänke, Schweiß- und Lötgeräte und natürlich die richtigen Karosserie Tiefziehbleche.

Alles das würde aber ohne die richtigen Spezialisten, die gelernten Karosserie- und Fahrzeugbauer zu keinem brauchbaren Resultat führen. Fachwissen um die alten Technologien, handwerkliches Können von heute, Formgefühl gepaart mit Ausdauer ergeben gute Resultate bei Restaurationsarbeiten. Dixie restauration